Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur Markteinführung der Playstation3.

Der Party-Gewinner.

Der Sieger unseres Party-Wettbewerbs steht fest:

So, hier der Bericht über meine mehr oder weniger spontane „Playstation-3-Party“ am 04.05.2007. Da die „Party“ dieses Mal bei mir statt findet, habe ich mir die Mühe gemacht, mein Zimmer etwas umzubauen, so dass es für alle Besucher möglichst bequem wird. Also habe ich meine Couch direkt vor den Monitor geschoben und für den Notfall noch zwei Ventilatoren an zwei günstigen Stellen platziert. Als dann meine Mutter das Zimmer betrat, wollte sie zu meinem Erstauen eine kurze Einleitung zu der Playstation-3. Sie fragte zuerst, warum so viele Freunde kommen, obwohl ich nur eine Konsole habe. Also habe ich ihr erstmal erklärt, dass an der Konsole selbst bis zu sieben Leute spielen und können und es online fast keine Grenzen gibt.

trnd-Partner Blauesocke ist der glückliche Gewinner des exklusiven Promo-Materials zur “This is living” Kampagne von SONY - Gratulation aus der trnd-Zentrale.

Vielen Dank auch an die Anderen, die Fotos und Videos von Ihrern Parties eingeschickt haben.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

13.05.07 - 13:00 Uhr
von Blauesocke

Juhu, danke!

13.05.07 - 13:35 Uhr
von ichitaka

herzlichen glückwunsch konnte leider keine party schmeißen werde aber vieleicht doch eine am do schmeißen.

13.05.07 - 16:48 Uhr
von DemDude

Ich muss wirklich sagen, ich bin echt neidisch auf deinen Schreibtisch! Das in der Mitte, ist das ein purer TV-LCD, oder ein umfunktionierter TFT? Ist der per hdmi-DVI Adapter angeschlossen, oder hat der eine Schnittstelle?

Auf jeden Fall Gratulation zu deinem Gewinn! Du hast dir offensichtlich echt Mühe dafür gegeben!

13.05.07 - 18:26 Uhr
von ichitaka

also so viel ich weiß hat er sich einen HD TFT gekauft(bin net sicher) und mit hdmi-dvi adaptern fuktz net die haben eine andere verschlüssung als die ps3.

13.05.07 - 18:57 Uhr
von Blauesocke

Der Monitor (ein “LG L226WA”) hat drei Eingänge: VGA, DVI und HDMI, zwischen denen man dann per Menü wechseln kann. Ist nur ein normaler TFT, ohne TV-Tuner - nur ein Audio-Ausgang hat er noch, damit man den Ton vom HDMI-Kabel auch irgendwo anhören kann (in meinem Fall über den PC zu den Boxen) :)

13.05.07 - 21:23 Uhr
von DemDude

@Ichitaka:
Das alte Spiel: Bevor du mit Fehlinformationen um dich wirfst, informier dich! hdmi-dvi Adapter funktionieren sehr wohl mit HDCP (die Verschlüsselung die bei hdmi verwendet wird), solange Ausgabegerät und Monitor hdcp unterstützen.

@BlaueSocke: Sehr feines Teil! Gibt der Audioausgang des Monitors digitales oder analoges Audio aus? Ich meine, es wäre ja schon gut wenn man dann auch HD-Audio bekommen würde.

14.05.07 - 12:53 Uhr
von Blauesocke

Öhm, da bin ich ehrlich gesagt überfragt - gehe aber stark davon aus, dass er digital ausgibt. Macht ja wenig Sinn, “HD-Ready” drauf zu schreiben, wenn er es dann doch nur zum Teil ist

14.05.07 - 15:50 Uhr
von ichitaka

oh also schau ma im sony forum .da ich auch so nen adapter holen wollte hab ich danach gegoogelt und bin im sonyforum darauf gestoßen das sowas nicht funktioniert außer die mit irgentwelchen extras für 100€.

15.05.07 - 13:38 Uhr
von DemDude

Das ist aber falsch. Es funktioniert, solange der Monitor auch HDCP unterstützt. Das tun aktuell noch die wenigsten, wird aber gerade zum Standard.

@BlaueSocke: Solange der Monitor mindestens 720 Zeilen im 16:9 Format darstellen kann und nen hdmi-Anschluss aufweist, darf er sich HDReady nennen, mit dem Sound hat das (leider) nichts zu tun. Und wenn du damit in den PC und von da aus auf die Boxen gehst ists ziemlich wahrscheinlich das es nur analog ist.

Aber der Monitor ist schon cool, den müsste ich mir echt mal anschauen, wenn ich mal wieder Geld haben sollte ;)

16.05.07 - 17:44 Uhr
von theFIRME

wahrscheinlich bin ich gleich wieder der miesepeter…
aber ma ehrlich…- das war jetzt alles?
ok, ich kann natürlich jetzt schlau reden … egal!
da hätte ich einfach insgesamt mehr power & action erwartet.
na ja, dann mann weiterhin gute nacht.
cu bennie

29.05.07 - 12:58 Uhr
von Blauesocke

Sind die Promosachen eigentlich schon auf dem Weg? :)