Das Blog für trnd-Projektteilnehmer: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zur Markteinführung der Playstation3.

Couchgespräche über die PS3.

trnd-Partner DemDude hat die letzten Tage der Testphase genutzt und nochmal kräftig Freunde zum Zocken eingeladen. Die drei hat er natürlich fachmännisch in einem Interview zu ihren Eindrücken über die PS3 befragt.

demdude_2.gif

Die beiden sind begeisterte Computerspieler, weshalb sie auch vorher selten mit Konsolen in Verbindung gekommen sind. Für sie war es eine völlig neue Erfahrung.

Und hier folgen die Antworten auf die Interviewfragen:

Wie fandst du das Spiel Resistance, Raphael?
„Ich fand die Taschenlampe gut! An sich war das Spiel auch sehr spaßig, aber ich hätte es von der Steuerung her auf jeden Fall lieber mit einer Lightgun gespielt. Außerdem ist es auch nicht unbedingt abwechslungsreich.“

Und du, Jonas?
„Top-Steuerung, bombastische Grafik, motivierendes Spielgefühl dank neuer Waffen und wechselnder Umgebungsgrafik. Nicht wirklich. Ich muss Raphael aber doch recht geben, es ist für den Moment echt cool, aber ansonsten ist es einfach nicht abwechslungsreich genug.“

Also probierten Jonas und Raphael erstmal den Einzelspielermodus und gleichzeitig auch den Bewegungssensor des neuen Sixaxis Controllers aus.


Wie gefiel dir Formel 1, Raphael?

„Die Steuerung könnte ein bisschen präziser sein, aber sonst war es ganz lustig. Das Prinzip mit der Steuerung ist eine nette Idee, aber das müsste wirklich besser gelöst werden. Das Spiel an sich ist eben ein normales Formel 1 Spiel, nicht besonders spannend, außerdem für mich dann ein bisschen zu nervig wenn es um die Langzeitmotivation geht. Mal davon abgesehen war ich am Ende meistens hinter dem Ersten, und vor dem Zweiten. Das war doof.“

Und was denkst du darüber, Jonas?
„Wie gesagt, die Steuerung müsste wirklich präziser sein, aber an sich ist es schon nett, das bringt ein bisschen Realismus ins Spiel. Ich habe aber auch kein Talent für so was, daher habe ich es trotz Start von der Pole nicht geschafft unter die ersten 21 Ränge zu kommen.“

Und wie gefiel es dir als Zuschauer, Johanna?
„Ich finde den Sound furchtbar nervig, ich bekomme da sofort Kopfschmerzen. Es sieht definitiv hübsch aus, aber auf Dauer finde ich es genauso langweilig wie das echte Formel 1 im Fernsehen.“

Wie gefällt euch das Design der Konsole?
Johanna: „Sieht auf jeden Fall sehr stylish und teuer aus, als Einrichtungsgegenstand könnte mir die PlayStation schon gefallen.“

Raphael: „Das Design ist schön, sieht gut und edel aus. Obwohl sie ziemlich groß für eine Konsole ist, nen ganz schöner Brocken. Das ist aber die XBox auch, und die sieht nicht so gut aus. Außerdem ist die PS3 echt überraschend schwer, für eine Konsole schon ungewöhnlich. Noch dazu ist sie natürlich ein ziemlicher Patschfingerfänger (Anmerkung der Redaktion: Übrigens laut Word ein Wort). Darf man halt nicht so oft zu anderen Leuten mitnehmen.“
Jonas: „Dem kann ich mich schon wieder nur anschliessen. Hübsch ist sie auf jeden Fall, aber sie steht bei mir ja vermutlich eh nur im Schrank.“ Henrick: „Die ist so hübsch, die würde ich auf keinen Fall im Schrank verstecken. Ist ja irgendwie auch ein Statussymbol…“

Würdet ihr darüber nachdenken euch selbst eine PS3 zu kaufen?
Johana: „Studenten, kein Geld. Sonst wärs mir allein MotorStorm schon wert!“

Raphael: „Ich bin überzeugte PC-Nutzer und werde dabei auch bleiben, gerade bei der Preislage. Wären es nicht 600€ würde ich aber doch schon drüber nachdenken, immerhin macht MotorStorm wirklich Spaß.“

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

17.05.07 - 18:39 Uhr
von DemDude

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Das ist nicht meine Couch! Die PS3 hatte ich mit zu ein paar Freunden genommen =)

17.05.07 - 18:59 Uhr
von ichitaka

VERDAMMT ich organisiere seit etwa 2 wochen ne große party und einen tag davor veröffentlicht ihr eure sachen jetzt sieht das so aus als würde ich euch nachmachen!!!!! :-(

18.05.07 - 0:56 Uhr
von DemDude

Jeder hat doch bisher die eine oder andere PS-Party veranstaltet, oder? Daher - keine Angst, du machst hier keinen nach. Das war auch keine Party, das war eher ein spontaner Abend zu dem ich die PS3 mitgebracht habe.

Viel Spaß und Erfolg bei der Party!

18.05.07 - 10:21 Uhr
von ichitaka

thx

19.05.07 - 9:41 Uhr
von ichitaka

heute ist der letzte tag jungs! (und mädchen) :-D

19.05.07 - 12:13 Uhr
von DemDude

Nein, heute ist das Projekt vorbei.

Gestern stand im Projektbereich schon nur noch 0 Tage.

Wie lief denn deine Party?

19.05.07 - 15:18 Uhr
von ichitaka

Die war richtig geil!!!! danke der nachfrage.